Zuletzt aktualisiert am 27. Juli 2014
… wenn es bei Ihrem bevorzugtem Discounter so aussieht wie auf den nachfolgenden Bildern?
Nein? Weil es sowas hier in Deutschland gar nicht geben darf? Und da muss ich leider entäuschen.
Diese Bilder stammen nicht etwa von Discountern im nahe gelegenem Ausland. Sondern hier aus Deutschland. Und das leider von einem mit der größten in Deutschland. Der Müll wird einfach, sobald dieser nicht mehr in die Müllpressen passt, weil diese nicht rechtzeitig zur Abholung angemeldet wurde, entweder weiter in die Pressen oder weils bequemer ist, einfach daneben geworfen.
Das dies nicht gerade Hygienisch ist und ein Sammelplatz für Ungeziefer wie etwa Ratten, Mäuse und Kakalaken darstellt, brauche ich hier nicht zu erwähnen.
Gut. Bei diesem Discounter sind die Mitarbeiter doch in Versuchung, jeden Müll bis zum Überlaufen in die Presse zu kriegen.
Besonders schlaue waren sogar der Meinung, das die Müllpresse kaputt sei, weil ja schließlich nix mehr gepresst würde. Das auch irgendwann die größte Müllpresse voll sein könnte und diese deswegen nichts mehr pressen kann, ist nach Meinung dieser „schlauen“ Mitarbeiter nicht möglich. 10m³ sind 10m³. Da geht soviel rein, die kann gar nicht voll werden…
Ja nee is klar. Also fragen Sie sich wirklich mal, ob Sie hier noch einkaufen gehen wollen, wenn die Warenannahme so derart verdreckt ist, weil die Mitarbeiter in Sachen Müllentsorgung hoffnungslos überfordert sind…