Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aldi, Lidl und Co. Es ändert sich nichts…

Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2021

Quelle: AldiAufgrund eines kleinen Beitrages eines Berufskollegen, musste ich feststellen, das auch nach Jahren sich bei den Zentrallagern nichts geändert hat.

Normalerweise sag ich ja selber, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, doch hier kann man nicht anders, denn es sind alle gleich.

Ich kopiere hier mal die, so wie Danny sagt, seine kleine Geschichte 1 zu 1 rein, da ich finde, dies sollte einmal jeder wissen.

Hallo an alle die Heute noch einkaufen wollen bei Aldi….
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen und hoffe, dass Ihr das teilt, damit sich vielleicht mal was ändert oder die Kunden von Aldi mal wissen, was so in den Zentrallagern abgeht.

Ich bin seit 16 Jahren LKW-Fahrer und bin eigentlich mit meinem Job sehr zufrieden. Ich liebe es mit den Kunden ein bisschen zu schnacken, weil ich finde das gehört einfach dazu.
Aber ich bin letzte Woche eines Besseren belehrt worden und sowas gibt mir Persönlich sehr zu denken…..
Ich bin letzte Woche mit meinem Lkw ins Zentrallager von Aldi in Horst (Elmshorn) gefahren um 10 Paletten mit Würstchen und eine Palette mit Gebissreiniger abzuladen.
Nachdem ich meine Papiere abgegeben habe wurde mir gesagt an welcher Rampe ich mich melden sollte. Ich also Da rein und habe mich mit einem Freundlichem MAHLZEIT gemeldet. Das erste Von dem wichtigen LAGERCHEF (Blauer Kittel) keine Reaktion. Nach ca. 5 Min. kam dann von Ihm “ Nimm mal die Hände aus den Taschen oder hast Du lange keinen SEX mehr gehabt“
Naja wie ich nun mal bin habe ich diese Bemerkung mit Humor genommen und mir nur mein Teil gedacht. Als ich Ihm dann gesagt habe was ich drauf habe hat Er mir gesagt an welche Rampe ich fahren sollte. Als ich dieses getan habe bin ich wieder rein gegangen und mir wurde dann gesagt wie ich die Paletten hin zu stellen habe. (achja für Alle die das noch nicht wissen bei den Kunden ist es selbsverständlich das die LKW Fahrer selbst abladen. Das ist dann unsere Pause).
Um 11.50 Uhr kam dann der zweite Wichtige und machte mein Tor zu. (ich hatte noch zwei Paletten drauf). Als ich gefragt habe was Das soll sagte Er mir “ Verpiss Dich aus meinem Lager). Als ich ihn dann fragte (weil ich wurde allmählich Wütend) wie Er eigentlich mit mir redet sagte Er nur zu mir (LKW Fahrer sind weniger wert wie ein Bakterie). Um 12.45 Uhr durfte ich dann meine letzten zwei Paletten abladen. Ich ging dann wieder zu dem Wichtigen um meine Papiere wieder zu bekommen. Die habe ich dann um 14.00 Uhr bekommen. Ich bin ja viel gewohnt aber sowas habe ich noch nie erlebt. Und ich weiß nur eins mich hat Aldi als Kunden verloren.
Und wenn Ihr heute Da einkaufen geht und Ware in Euren Einkaufswagen pakt denkt daran das ist von Bakterien geliefert worden. Ich hoffe Ihr teilt meine Kleine Geschichte. Schönen Gruß Danny…
 
 
Ich war selber schon lange nicht mehr bei einem Zentrallager eines Discounters, doch solche Zustände gab es früher schon und trotz das es versuche seitens dem BAG (Bundesamt für Güterkraftverkehr) und der Spediteure gibt, werden wir Fahrer selten bei solchen Lagern mal als Menschen behandelt. Eine Besserung ist also scheinbar nicht in Sicht.

Bildquellen

  • ALDI: Aldi

Aldi, Lidl und Co. Es ändert sich nichts…

by Christian time to read: 5 min
6