Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wann hört dieses Gegenseitige Schlecht machen endlich auf?

Es geht schon wieder los, dieses sich gegenseitig schlecht machen.

Doch keiner will verstehen, dass es nun mal eben so nicht geht.

Gestern kam in Panorama ein Beitrag über die LKW Fahrer. U.a. kam in diesem Beitrag auch ein Mitglied der A.i.d.T vor, welches auf die Fehler (auch auf seine eigenen) aufmerksam machte. Dies nahmen andere wieder zum Anlass, diese Person wieder einmal schlecht zu machen. Man attestierte Ihm wie schon so oft in der Vergangenheit eine „Mediengeilheit“.

Ich hatte in meinem Beitrag vom 26.07.2016 bereits geschrieben, dass diese Gegenseitige Hetzerei nichts bringt. Man kann nicht auf der einen Seite die Fahrer an sich Kritisieren, es würde keinen Zusammenhalt geben und auf der anderen Seite genau das machen, was man bei anderen nicht toll findet.

Dabei ist es doch völlig unerheblich welcher Fahrer nun wann irgendwo in den Medien auftaucht, die Hauptsache ist doch, es taucht überhaupt ein Fahrer im Fernsehen auf und bringt eine „Botschaft“ rüber.

Ich habe solangsam das Gefühl, das einige Leute mächtig Neidisch sind, dass immer nur die selben Personen im Rampenlicht stehen. Doch eben diese Personen haben auch etwas dafür getan um eben in diesem Licht stehen zu können. Mich wird man am 19.12.2016 ebenfalls im TV sehen können und ich habe auch was dafür getan. Ihr sitzt gerade davor und lest meinen Blog.

In dem man nur einfach bei Facebook & Co. aktiv ist, am besten noch in irgendwelchen Geschlossenen Gruppen, wo man dann über eben diese Leute die Medien präsent sind, lästern kann, erreicht man nichts.

Man erreicht auch nichts für die Branche, wenn man sich Gegenseitig nur Schlecht macht. Ich habe es schon oft genug gesagt und ich wiederhole es gerne wieder: Es geht nur gemeinsam vorwärts. Es gibt viele Fahrergruppierungen die alle das gleiche Ziel haben: Verbesserungen für uns Fahrer zu erwirken.

Doch dies erreicht man nicht, wenn man nach aussen hin Uneinigkeit und Neid auf andere zeigt. Das erreicht man in meinen Augen nur, wenn man versucht, die gemeinsamen Ziele auch gemeinsam zu erreichen. Doch dafür müsste man erst einmal über seinen eigenen Schatten springen können um überhaupt eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen zu können.

Und bevor das nicht geschehen ist, wird sich das Rädchen der „Verbesserungen“ stehts eine Drehung vor und 3 zurück drehen!

Meine Meinung!

Wann hört dieses Gegenseitige Schlecht machen endlich auf?

by Christian time to read: 3 min
15